Hintergrund_3

KlubNetz im Jahr 2023:

Mit Hannah Keller, Christine Janzen und David Lampe in der Geschäftsstelle verging das Jahr 2023 wie im Flug und dabei konnte viel bewegt werden: Die Klubkampagne und die Koordinationsstelle Nachtkultur in Hannover mit Kristin Wolter & Daniel Karger, den Festivalstammtisch in Niedersachsen sowie Workshops und Vorträge.

Auf der Klausurtagung plante unser ehrenamtlicher Vorstand um Gunnar Geßner, Kaniye Simone Beer, Sebastian Otto, Stefan Rieder, Hendrik Deutsch, Johannes Teller und Leila Döring neue Vorhaben. Und auf unserer Mitgliederversammlung im April konnten wir viele von euch mal wieder persönlich sehen. Live ist es halt schon am schönsten! So auch auf unserem Sommertreffen beim Fährmannsfest.

Als Akteur der Open Air-Szene verstärkt inzwischen Nils Dujat vom Südwinsen Festival das Team und erweitert so die Perspektive des KlubNetz. Doch nicht nur unser Vorstand ist gewachsen. Mit knapp 60 Mitgliedern werden wir als Verband in den Medien immer sichtbarer und als Stimme für Klubs und Festivals auch bundesweit wahrgenommen. 

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen neuen Mitglieder, die im letzten Jahr dazugekommen sind. Lasst uns auch im Jahr 2024 gemeinsam für und mit der Livemusik leben!